Freitag, April 08, 2005

Heute ich morgen du

Durch Schwingungen versetzt
Singst Du mein Lied noch heute
Denn was morgen bleibt ist
Bloß die traurige Wahrheit

Ich sage Dir,
Du fällst Dir noch auf!
Du zerfließt noch heute
in schwindelnden Höhen!
allen Antworten entgegen
um
wunderbar, immerdar, ein für allemal,
glücklich verloren,
vom Boden verschluckt zu werden!

Mein Retter und Zerstörer
Mein fröhliches Mißgeschick
Meine eiserne Feder
Meine Seele ohne Haut
trinken Dein Blut,
schenken Deinen Flügeln Wachs

Deine Zähen voll Splitter
Dein Kopf wie ein Schwamm
Lächelnd an der Longe geführt
Ziehst Du Dich selbst an den Haaren herbei.
Erschrocken von ihrer eigenen Stimme
Springt meine Klippe auf Dich
Nicht mich sollst Du beschuldigen!
Hoff auf meine nächste Hoffnung!

Dein Leben ist ein sinuscosinus
Und ich Dein Koordinatensystem

Wo auch immer wo ist,
Wer auch immer Du bist,
Ein Satz setzt sich gegen Dich
Und mein Fragezeichen steht still.