Mittwoch, März 09, 2005

Wem danken?

Dieses Gedicht habe ich geschrieben als ich über einen Tag lang nichts gegessen habe.. Und es war irgendwie cool, außer dass ich halt dauernd an Essen dachte.
Die Welt scheint einem wie verwandelt wenn man seinem kleinem quengeligen Hungerkind nicht dauernd etwas vor die Nase schiebt. Plötzlich scheint man die kleine süße Lebensflamme in sich deutlich spüren zu können während man auf wackligen Beinen grinsend durch die Gegend wankt.
Ich glaub ich ess jetz nie mehr was. Essen ist uncool.
Oh ja und hey! Stink normales Brot hab ich noch nie so geschätz wie dann!
„Hey ich darf das jetzt einfach essen! Wow! Danke!“
Nur wem danken?
Heute hab ich nicht für mich gekocht sondern für Dich.
„Koch doch heut einmal für Dich und nicht für Dich“ hat ein herumwuselndes Krishna Bewusstsein mit den entsprechenden Gesten heut auf der Straße zu mir gesagt. Die Buddhisten seien ja so egoistisch, verziehen sich nur in ihre Leere um eins mit allem zu sein. Niemand dem man dienen könne weil man ja selbst Gott sei. „Wir hingegen wollen dienen. Wir dienen Gott“.
Deswegen habe ich heute nicht für mich gekocht sondern mal für Dich. Aber irgendiwe hats nicht funktioniert. Ich hatte zuviel Hunger.
Aber ich glaube ich hab so eine leise Ahnung was der Mensch meinte….
Aber wer bist ‚Du’ überhaupt? Bist ‚Du’ da draußen oder hier drinnen? Bist ‚Du’ Ich? Bin ich Du? Wer bist Du und wer bin ich? Magst Du mich?
Wem danken für all dieses Lebensglück? Dir oder Mir?

May all beings be happy, joyous, loving and peacful!
Danke!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

WOW! this made my day!

Pionierarbeit!!! Integrale Reflexionen - spontan und locker flockig aus deutschsprachigem Raum

Mögest "DU" in Annäherung an das "DU" auf allen Wegen jederzeit, allerortens ein Ich im Wir verwandeln..

A. Nonymus

10:21 AM  
Anonymous Anonym said...

Hi,

checkt mal den blogspot hier aus :

http://whatenlightenment.blogspot.com/

Noch eine Perspektive zum integrieren

greetz

1:23 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home